Beispiel Projekte Einführungstext

"We Serve" – Unser Engagement: Förderprojekte, Spendenzwecke und Aktivitäten

Das Prinzip der Lions ist simpel: Hilfe leisten. Seit der Gründung im Jahr 1917 in den USA hat sich die Idee der Lions Clubs global verbreitet. Menschen weltweit schließen sich zusammen, um in ihren lokalen Gemeinschaften und im internationalen Rahmen Unterstützung zu bieten und nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Der allererste Lions Club in Deutschland wurde 1951 in Düsseldorf ins Leben gerufen. Der Ursprung unseres Clubs geht auf das Jahr 1993 zurück, als wir uns als erster gemischter Club im damaligen Einzeldistrikt Rheinland aus der Fusion dreier Leo-Clubs (zweimal in Köln, einmal in Bonn) formierten.

Mit dem wohl jüngsten Durchschnittsalter aller Clubs im Jahr 1993 haben wir das Lions-Motto "We Serve" von Anfang an wortwörtlich genommen – eine Tradition, die bis zum heutigen Tag Bestand hat.

Untenstehend finden Sie eine Auswahl unserer fortlaufenden Projekte und Förderungen. Diese werden ergänzt durch zahlreiche Einzelaktivitäten und Spendensammlungen.